Gegründet wurde die Musikbox im Jahr 2005

Inhaber ist Tobias Friedrich, geb. 1971

Seit frühster Kindheit mache ich Musik. Mit der Musikalischen Früherziehung habe ich in Braunschweig begonnen. Weiter ging meine Karriere mit Blockflöte, Akkordeon, E-Bass, Gitarre und Schlagzeug. E-Bassunterricht erteile ich bereits seit 1995. Seit 1993 bin ich Bassist der Braunschweiger Band Bluespower.

Neben E-Bass unterrichte ich Schlagzeug, Cajon und Bongo, sowie seit Jahren sehr erfolgreich die Musikalische Früherziehung.

Die Anforderungen eine Musikschule auf einem zeitgemäßen Niveau zu leiten und meine Vision in der Musikbox ein breiteres Bildungsangebot anzubieten haben mich dazu motiviert, Bildungswissenschaft zu studieren. Ein Vorteil, der nicht nur mir, sondern vor allem über das Lehrerteam der Musikbox den Schülerinnen und Schülern zu Gute kommt.

Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter.

Lesen Sie weiter über unsere Philosophie!